You are not logged in.

subzero

Trainee

• "subzero" is male

wcf.user.option.userOption48: 306 ST/ 106 GTI

• Send private message

2

Wednesday, April 2nd 2014, 10:44pm

Seht jo genial us

MaraMo

Unregistered

3

Thursday, April 3rd 2014, 8:37am

Wuuhuuu!! :bounce 5

Xynactra

Trainee

wcf.user.option.userOption48: Peugeot 306 XSI

• Send private message

4

Thursday, April 3rd 2014, 6:06pm

Geil =D

Aber hoffe met es paar aständige Motore, ned met so 1.6l Turbo gschmöis..

GTi Lion

Intermediate

• "GTi Lion" is male

wcf.user.option.userOption48: 206 RC / 106 rallye 1.3

• Send private message

5

Wednesday, April 16th 2014, 11:02pm

de 308R wird mitem 1,6 turbo mit 270 PS befüüret werde identisch zum RCZ R ;)
DRIVE-IN MOTORSPORT

Xynactra

Trainee

wcf.user.option.userOption48: Peugeot 306 XSI

• Send private message

6

Thursday, April 17th 2014, 12:16pm

schad.. Wenn werd wedermol en aständige Motor bauet? 2.0 Turbo? 2.4 liter Suuger? Downsizing guet und rächt aber langsam werd das züüg z chlii dases chönnt verhebe..

Huck

Beginner

• "Huck" is male

wcf.user.option.userOption48: Peugeot 206 RC

• Send private message

7

Thursday, July 9th 2015, 7:13pm

aktuell...

308 R Hybrid mit 500PS..

erscheint???
Huck has attached the following file:
  • 7303-52cbd9.jpg (82.01 kB - 117 times downloaded - latest: Yesterday, 4:50am)

Tischi

Intermediate

• "Tischi" is male

wcf.user.option.userOption48: RCZ-R

• Send private message

8

Friday, July 10th 2015, 9:29am

schad.. Wenn werd wedermol en aständige Motor bauet? 2.0 Turbo? 2.4 liter Suuger? Downsizing guet und rächt aber langsam werd das züüg z chlii dases chönnt verhebe..

Extremes Downsizing ist mit der heutigen Technik eigentlich kein Problem mehr und die Motoren halten auf der Strasse auch 200'000km oder mehr. Während 99% der Zeit wird ja nur ein Bruchteil der Leistung gefordert. Wer mal den 270PS 1.6 THP gefahren ist, wird angenehm überrascht sein.

aktuell...

308 R Hybrid mit 500PS..

erscheint???

Mit dem 308 R habe ich mich auch schon etwas auseinandergesetzt. Aus dem ursprünglichen 308 R ist nun der GTi geworden, welcher schon bestellbar ist. Wird glaube ich ein recht ordentliches Auto werden, zumal er in seiner Klasse so ziemlich das niedrigste Fahrzeuggewicht hat. Die Produktion des RCZ und damit auch des R's läuft Ende Jahr aus und damit hat Peugeot keinen "R" mehr. Ich bin aber sicher, dass es wieder einen R geben wird, aber sicherlich nicht so extrem wie die Studie 308 R Hybrid. Allerdings gibt sie als Technologieträger einen Einblick, wie Peugeot-Hybride in Zukunft aussehen könnten. Einerseits als reine Fronttriebler oder wie bis jetzt als Allradler mit einer elektrischen Hinterachse oder sogar kombiniert wie die Studie. Der Aufbau der Antriebseinheiten, insbesonders der vorderen, wirkt schon ziemlich professionell, bzw. serientauglich. 2015, 2016 werden wir aber höchstwahrscheinlich noch nicht viel davon sehen.

Folgende Möglichkeiten für einen 308 R sehe ich:

1. Der 1.6 THP bekommt nochmals eine Leistungsspritze auf ~300PS, vielleicht sogar mit e-Turbo und noch mehr Leistung. Valeo, eine französiche Bude, hat einen entwickelt. Mit einem e-Turbo gehören Turbolöcher und verzögertes Ansprechen der Vergangenheit an und der Turbo kann somit noch grösser werden.

2. Es kommt auf Basis der jetzigen Hybrid4-Antriebseinheit eine elektrische Hinterachse hinzu.

3. Peugeot überrascht uns wirklich mit einem ultimativen Dampfhammer, welcher aber, wenn sowas wie die Konzeptstude käme, ordentlich Geld kosten würde...

Lassen wir uns überraschen...

Huck

Beginner

• "Huck" is male

• Send private message

9

Friday, July 10th 2015, 3:33pm

ja sehe ich auch so mit den 1,6lt Motörchen.

obwohl ich mich mit dem anfreunden dieser kleinen Dinger noch irgendwie schwer tue ohne deren Leistung zu schmälern zu wollen.
Ist halt so wenn man in der Zeit der 2lt Motoren aufgewachsen ist, bleibt das im Kopf so verankert.
Hoffe das mein RC noch laaaange läuft und ich mich nicht mit einem wechsel auseinandersetzen muss :sure

übrigens: der RCZ-R .. ein tolles Geschoss :thumbsup:

Tischi

Intermediate

• "Tischi" is male

• Send private message

10

Friday, July 10th 2015, 9:00pm

Ich bin vor den beiden RCZ'en 10 Jahre lang 6-Zylinder gefahren, mit Hubräumen zwischen 2.7 - 3.5l, davor einen 2l und ganz am Anfang einen 1.4l, allesamt Sauger. Ich weine keinem der fünf Autos nach, auch nicht dem vorherigen RCZ...

Der RCZ-R ist das schnellste und im Alltag zugleich sparsamste Auto, welches ich bislang besessen habe, schneller noch als der Nissan 350Z, ohne dessen ultimativer Alltagsuntauglichkeit. Mit schnell meine ich nicht irgendwelches 0-100 Schwanzlängengequatsche oder Vmax-Hypothesen...

Bin schon einen Ford 1.0l Dreizylinder-Turbo in einem Mini-SUV gefahren und auch von dem ganz positiv überrascht gewesen. Ein schönes Drehmoment von unten heraus und sehr elastisch...

Edit: Der letzte V6 war ein Diesel und somit kein Sauger...

This post has been edited 1 times, last edit by "Tischi" (Jul 10th 2015, 11:56pm)

Tischi

Intermediate

• "Tischi" is male

• Send private message

11

Monday, August 31st 2015, 8:07am

308 Racing Cup

Hier gibts mal einen kleinen Vorgeschmack auf einen möglichen 308 R:
308 Racing Cup

308PS für den 308, erinnert mich irgendwie an den 208 GTi by Peugeot Sport mit seinen 208PS...

Auf der IAA könnte bereits etwas von einem seriennahen 308 R sichtbar werden, wird gemunkelt...

Huck

Beginner

• "Huck" is male

• Send private message

12

Monday, August 31st 2015, 10:05pm

:mua :thumbsup:

Also der Cup Renner sieht schon mal heiss aus.
Schade dass die Strassenversion wohl nicht nur Technisch sondern auch Optisch wohl so zimlich Kastriert wird damit am schluss unser super perfektes, hyper-steriles StvG auch eingehalten wird.

Mal abwarten und Tee trinken :whistling:

Tischi

Intermediate

• "Tischi" is male

• Send private message

13

Tuesday, September 1st 2015, 7:46am

Naja, dass zumindest dieser Heckflügel nichts an einen strassenzugelassenen Fahrzeug zu suchen hat, finde ich verständlich...

Huck

Beginner

• "Huck" is male

• Send private message

14

Thursday, September 3rd 2015, 9:04pm

Wie wo was?

also die wörter so in einem Satz getippt? .. das kann man so gar nicht Lesen.. :dösen

:D :D