You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Peugeot-Fans.ch. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SoNiCBooM

Trainee

• "SoNiCBooM" is male
  • "SoNiCBooM" started this thread

• Send private message

1

Thursday, February 5th 2004, 4:51pm

?x17 @ Peugeot 206

Hi Leute,

könnt ihr mir weiterhelfen? Ich will mir 17er felgen+reifen holen, die reifen werden 205/40 R17 sein. Jetzt die Frage: Bis zu welcher Felgenbreite muss ich am Peugeot 206 Modell 2001 1.4l 75ps nichts an der Karosserie verändern? Gehen 7,5x17 Zoll?

Schaut euch mal die Felgen von www.merkur-tuning.dean. Die Felgen hätt ich gern..

Bye, SoNiCBooM
:) Peugeot 206 XS - 75PS - Schwarz - Modell 2001 - Tiefer - Alus ;)

BärGTI6

Intermediate

• "BärGTI6" is male

wcf.user.option.userOption48: Peugeot 306 GTI 6

• Send private message

2

Thursday, February 5th 2004, 5:30pm

7,5x17 könnte knapp werden, 7x17 passt 100%ig...
Bei manchen Leuten ist der Gehirnschlag ein Schlag ins Leere:firedevil

SoNiCBooM

Trainee

• "SoNiCBooM" is male

• Send private message

3

Thursday, February 5th 2004, 6:10pm

Hab grad die Info von Merkurtuning bekommen, bei den Felgen muss man hinten die Radlaufkästen verbreitern, das heißt "freimachen" .. kann auch sein dass die irgendwas von "ziehen" gelabert haben.. aber nur hinten meinten die! Was ist das für ein Arbeitsaufwand? Was kostet das sowas machen zu lassen? Da muss doch dann auch nochmal lackiert werden etc oder?

Bye, SoNiCBooM

Hilfi

Professional

• "Hilfi" is male

wcf.user.option.userOption48: VW EOS TSFI

• Send private message

4

Thursday, February 5th 2004, 6:18pm

kommt immer auf die einpresstiefe an.

bei dir könnte schon die 7zoll breiten knapp werden. oder hast du hinten auch die breiteren kotflügel wie der s16? falls ja, dann klappt. 7x17 et25 ohne probs. hatte ich drauf.

SoNiCBooM

Trainee

• "SoNiCBooM" is male

• Send private message

5

Thursday, February 5th 2004, 6:34pm

Hab den 206 XS - Der hat doch grad die breiteren Kotflügel oder?

Der Typ von Merkur hat scheints keinen Plan, der kann mir die ET nicht nennen, jetzt hat er meine mailadresse aufgeschrieben und meint wenn er die information hat meldet er sich. Der wird glaub ich nichtmehr mailen..

Wieso könnten schon die 7Zoll knapp werden?

This post has been edited 1 times, last edit by "SoNiCBooM" (Feb 5th 2004, 6:34pm)

Hilfi

Professional

• "Hilfi" is male

wcf.user.option.userOption48: VW EOS TSFI

• Send private message

6

Thursday, February 5th 2004, 7:39pm

wenn du die bereiten kotflügel hast, ist ja kein problem.

roger16V

Trainee

• "roger16V" is male

• Send private message

7

Thursday, February 5th 2004, 7:53pm

ganz einfach!!!

Hi!

Alle 206 haben hinten die gleichbreiten Kotflügel. D.h. Dass wenn hinten die Felge passt es dann vorne auch passt falls die breiten Kotflügel (gleich XS und höher) vorhanden sind.

Hinten passt 7" Breite mit ET 20 mit 215/40 breiten F1Eagle (mit Felgenschutzrippe). 7.5x17" mit ET ca. 18 passt so ganz knapp mit 205/40er Pneus, ev muss von hand ganz leicht gezogen werden. Das ganze sollte auch bei Tieferlegungen passen, vorne bsp. mit einem gewidefahrwerk halt max soweit runterlassen dass nix streift (warscheinlich so ca. -6.5bis7.0cm).

Ich werde mal 7.5x18" mit 215er breite montieren, werde aber warscheinlich ganz leicht bördeln müssen.

Gruss
Roger
PEUGEOT 206 RC: d1

-EZ: 01.2004 -H&R Gewindefahrwerk -18"Barracuda -DTM Front -Carzone Seitenschweller -Mattig WRC Heckschürze
-Rouge Aden - Sparco Rally Gurte -Syrincs Rabiator 12 -Edelstahl Sportauspuff 4Rohr Li/Re

SoNiCBooM

Trainee

• "SoNiCBooM" is male

• Send private message

8

Thursday, February 5th 2004, 9:02pm

Hi!

Danke für die Antworten! In welchem Maßstab wird die ET eigentlich immer angegeben? Was ist breiter: ET 10 oder ET 30 ? Cm kanns ja net sein oder?

Was meinst du jetzt - Die Merkur Felgen mit 7,5x17 (weiß halt die ET net) was würde da höchstens auf mich zukommen? Das Problem ist dass meine Karre sowieso hinten etwas höher muss, da sie jetzt schon ein bisschen zu Tief ist. Meine Entscheidung liegt einfach bei den Kosten.

4x 189Euro (felgen)
4x 90 Euro (reifen)
+ tüv
+ installation (reifendraufziehen + reifenwechsel)
+ höher legen (hinten)

+ SPACHTELN und ZIEHEN?

Ich will halt echt nicht viel mehr als 1100 Euro ausgeben, bin noch armer Azubi mit nem 500 Euro nettogehalt..
Oder hat jmd. vielleicht noch bessere Felgenvorschläge (17Zoll) bei denen ich nicht mehr viel machen muss?
Ich find irgendwie keine schönen Felgen für den Peugeot 4x108...

Bye, SoNiCBooM

SoNiCBooM

Trainee

• "SoNiCBooM" is male

• Send private message

9

Saturday, February 14th 2004, 3:28pm

Hallo? :(