You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Peugeot-Fans.ch. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Borni

Pug forever :-)

• "Borni" is male
  • "Borni" started this thread

wcf.user.option.userOption48: Peugeot 807 F+, Citroen Saxo VTS, VW Touran TDI

• Send private message

1

Friday, September 3rd 2004, 8:34am

Ist das möglich?

Guten Morgen zusammen

Auf der remus.at HP hab ich gerade gesehen, dass die einen ESD für den 206RC im Sortiment haben für EUR 132.00!!!

Hat schon jemand direkt ab Werk bei Remus bestellt? Normalerweise, bin ich nicht unbedingt Remus- Fan. Aber der Preis ist schon verlockend.

Ich hab mal angefragt, was das Porto und der Versand noch kosten würde, mal schauen, ob und wenn ich eine Antwort erhalte...

Gruss Borni

• "BlackVibes" is male

wcf.user.option.userOption48: Mini Cooper S

• Send private message

2

Friday, September 3rd 2004, 8:59am

RE: Ist das möglich?

na das nenn ich mal einen "schönen" preis.... :D

gibts denn den auch für den 206 GTI? dann wäre ich ja auch sehr interessiert. für den preis kann man ja nicht viel falsch machen....
Groetjes
BlackVibes @ www.blackvibes.ch

Mini Cooper S

• "sandro" is male

wcf.user.option.userOption48: vw t5

• Send private message

3

Friday, September 3rd 2004, 9:24am

dä bruchsch de nunu sbiblatt dezuä ;-) aber ich dänke dä pris isch falsch so günstig chuntmer niämale e remus über

Buschdrumeli

Intermediate

• "Buschdrumeli" is male

wcf.user.option.userOption48: Peugeot 106

• Send private message

4

Friday, September 3rd 2004, 9:33am

Ist schon recht günstig. Auf www.alfatech.ch hat es mittlerweile 2 ESD für den 206 RC, einer kostet CHF 790.--, der andere CHF 950.--.

roger16V

Trainee

• "roger16V" is male

• Send private message

5

Friday, September 3rd 2004, 9:38am

Hi!

Neee da wird wohl ein gaanz groober haken drin liegen!! lies mal die Beschreibung durch, für diese 140€ wollen die dir ein Endrohr für den 300€ teuren ESD verkaufen.... SPINNEN Die??

OK jeder normalo Bürger kriegt auch fette prozente bei remus aber rund 600-700 fr. für einen remus esd finde ich schon fast ein bisschen unverschämt. wenn dir die links variante gefällt schau mal bei supersprint vorbei die kostet warscheinlich auch um diesen preis. etwas günstiger vieleicht gibts noch die CSC (links oder auch li/re) oder halt die gutmann anlage. Frag mal bei denen an, habe bei allen bisher als privat gute prozente bekommen.

ESD würde ich auch nicht im ausland kaufen, der importeur wird dich finanziell abzocken für das gutachten wenn du keine kaufquittung für die CH nachweisen kannst.

Grüsse
Roger
PEUGEOT 206 RC: d1

-EZ: 01.2004 -H&R Gewindefahrwerk -18"Barracuda -DTM Front -Carzone Seitenschweller -Mattig WRC Heckschürze
-Rouge Aden - Sparco Rally Gurte -Syrincs Rabiator 12 -Edelstahl Sportauspuff 4Rohr Li/Re

Borni

• "Borni" is male

• Send private message

6

Friday, September 3rd 2004, 9:48am

Hab auch nochmals das "Remus" Angebot angeschaut. Stimmt schon, das wird nur das Endrohr sein.

CSC finde ich persönlich den Hammer. Ich hatte einen am 206 GTI - einfach nur geil....

Ehrlich gesagt will ich aber nicht knapp 800.- für einen ESD ausgeben. Was habt ihr da so für Rabatt erhalten als Privatpersonen? Ich hatte meinen damals über eine Garage bestellt...

Gruss Borni

Hilfi

Professional

• "Hilfi" is male

wcf.user.option.userOption48: VW EOS TSFI

• Send private message

7

Friday, September 3rd 2004, 10:27am

ich denke so 500 franken inkl. montage bist du dabei.

Borni

• "Borni" is male

• Send private message

8

Saturday, September 4th 2004, 2:19pm

Hab heute morgen mit Alfatech telefoniert.

CHF 680.- wollen die für ihren ESD!!!! Hat keiner von euch einen sehr guten Kontakt zu Alfatech? Denn dies ist doch eine recht stolze Summe für diesen ESD, finde ich....

Was habt Ihr sonst für ESD am 206 RC?

Gruss Borni

Buschdrumeli

Intermediate

• "Buschdrumeli" is male

• Send private message

9

Monday, September 6th 2004, 7:38am

@ borni

bis jetzt habe ich nur ESDs von alfatech gesehen für den RC (ohne die schürze zu wechseln). habe per mail angefragt, ob der was bringt, aber noch nichts gehört.

Borni

• "Borni" is male

• Send private message

10

Monday, September 6th 2004, 8:08am

Hi Buschdrumeli

Bringen (Leistung) wird der ESD sicher nicht. Ich hoffe einfach, dass er genau so gut klingen wird wie beim GTI. Da war er der Hammer...

Ich hatte übrigens auch schon 2 mal per Mail angefragt, aber nie eine Antwort erhalten, deshalb habe ich am Samstag angerufen und siehe da: eine Antwort erhalten... :D

Aber der Preis isch irgendwie schon heftig. Knapp 700.- für einen ESD...

Gruss Borni

Buschdrumeli

Intermediate

• "Buschdrumeli" is male

• Send private message

11

Monday, September 6th 2004, 8:26am

ich meinte eigentlich auch den sound, leistung hat der RC genug!

Hilfi

Professional

• "Hilfi" is male

wcf.user.option.userOption48: VW EOS TSFI

• Send private message

12

Monday, September 6th 2004, 10:11am

ich kann nur für den esd vom gti sprechen. der kostet je nach ausführung (edelstahl oder nicht) so zwischen 350 und 500 franken.

• "sandro" is male

• Send private message

13

Monday, September 6th 2004, 10:16am

also de vo devil kostets 840.-fr inkl mwst he hüt gad de neui katalog übercho

roger16V

Trainee

• "roger16V" is male

• Send private message

14

Monday, September 6th 2004, 10:19am

bis jetzt habe ich linksvarianten von ESD's für den RC von Remus, Supersprint (mit EG Gutachten, CH Gutachten??) und eben CSC gesehen. DonSilencioso hat scheinbar auch eine Linksvariante in entwicklung aber dort zu kaufen lohnt sich eh nicht, teuer + unzuverlässigste Lieferung!! irgendein anderer Inox Auspuffhersteller (Fox / INOXXCAR ??) hat auch etwas in entwicklung.

dazu gibts noch für Links/Rechts Varianten die Gutmann und dazu noch die Legalpower.

Allerdings wäre mir einfach 600-700fr für einen auspuff auszugeben ohne zu wissen wie er tönt ein bisschen zu viel. Mit ein bisschen handeln bekommst du ca. 20% rabatt auf die meisten teile, ev. sogar bis 30% wenn dir ein kollege der eine garage hat dir zum einkaufspreis bestellt.

beim RC muss halt mit etwas deutlich höherem preis als beim GTI gerechnet werden, der riesige Quertopf ist fast doppelt so gross wie die Längstöpfe!!

habe mir mal die Legalpoweranlage bestellt, mal sehen wie die lieferbar ist??!

Grüsse
Roger
PEUGEOT 206 RC: d1

-EZ: 01.2004 -H&R Gewindefahrwerk -18"Barracuda -DTM Front -Carzone Seitenschweller -Mattig WRC Heckschürze
-Rouge Aden - Sparco Rally Gurte -Syrincs Rabiator 12 -Edelstahl Sportauspuff 4Rohr Li/Re

• "sandro" is male

• Send private message

15

Monday, September 6th 2004, 11:46am

auf legalpower musch du ca 1monet warte das diä töpf nu uf pstellig machet aber ich säger das geld und zit is wärt fahr ja au sone link-rechts topf tönt de hammer