You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Peugeot-Fans.ch. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Toymachine

Intermediate

• "Toymachine" is male
  • "Toymachine" started this thread

wcf.user.option.userOption48: 205 GTI

• Send private message

1

Monday, July 16th 2007, 11:53am

bei autoscout24.ch 205 GTI 2l 16V MI16!?!?!

schaut mal rein, was haltet ihr davon?

205 MI16

was mich stutzig macht:

Quoted

FAHRZEUG WIRD NUR AB PLATZ VERKAUFT, IST ABER EINLÖSBAR.

Mel306GTI

Unregistered

2

Monday, July 16th 2007, 12:23pm

denke dass er ab Platz ist, weil der Motor nicht original ist. Und diesen einzutragen wird wohl ziemlich viel Geld kosten...
Greez

• "sandro" is male

wcf.user.option.userOption48: vw t5

• Send private message

3

Monday, July 16th 2007, 12:36pm

kannst ja mal anfragen ob der motor eingetragen ist

Toymachine

Intermediate

• "Toymachine" is male

• Send private message

4

Monday, July 16th 2007, 1:02pm

werd auch mal anrufen, nur interesse halber.... =)

• "sandro" is male

wcf.user.option.userOption48: vw t5

• Send private message

5

Monday, July 16th 2007, 1:17pm

jo ,aber ich dänke do isch nüt itreit ,das i der schwiz nur ein itreite mi16 im 205 geh het und dä isch vo gutmann gsi , hä sogar vo dem auto nu es bild

Toymachine

Intermediate

• "Toymachine" is male

• Send private message

6

Monday, July 16th 2007, 2:26pm

Quoted

Original von sandro
jo ,aber ich dänke do isch nüt itreit ,das i der schwiz nur ein itreite mi16 im 205 geh het und dä isch vo gutmann gsi , hä sogar vo dem auto nu es bild

hesch du date vo däm MI16? den peugeot seit das es niä in der CH ä itreite gutmann MI16 gäh het.

Bire

Sage

• "Bire" is male

wcf.user.option.userOption48: 309GTI / 307SW HDI

• Send private message

7

Monday, July 16th 2007, 3:47pm

Ist ja auch ein Import als Umzugsgut...

war doch ein blauer mit Leder und allem drum und dran.

Wen ich mir alleine die Auspuffanlage von dem oben anschaue denke ich das geht nicht durch die MFK

LIX205MI16

Beginner

• "LIX205MI16" is male

wcf.user.option.userOption48: 2x205 GTI; 1x Rallye

• Send private message

8

Monday, July 16th 2007, 6:09pm

In Deutschland wars ja bei meinem 16er nicht anders. Das ist ja quasi genau der gleiche wie meiner.
Allerdings hatte ich damals noch die originale Auspuffanlage, nur der Luftmengenmesser mit Luftfilter sass bei mir hinter dem Scheinwerfer.
Nur musste ich den auch wirklich sauber verbauen, damit er die Zulassung bekam und hierzulande wirds dies wohl noch ein Tick skeptischer angeschaut.
Preislich gesehen wäre er ja noch ganz gut, wenn der Motor in einem guten Zustand ist und die Karosse auch keinen Schaden hat.

SAMorg

Professional

• "SAMorg" is male

wcf.user.option.userOption48: Pontiac Bonneville 93, 76Trans Am

• Send private message

9

Monday, July 16th 2007, 8:50pm

Hehe, ja, einlösbar ist der schon, nur kommt dann das Grosse Problem nahmens Aufgebot auf einem zu!
Aber zum Eintragen muss man den Wagen so oder so anmelden, geht ja nicht einfach so, dahingehen und eintragen lassen!

Das mit dem Motor würde am einfachsten gehen, wenn man direkt von Peugeot eine Bestätigung bekommen könnte, dass der Motor im 205 kein Problem darstellt, oder es hat schon jeman mal so einen Motor in einen 205er gebaut und entsprechende Unterlagen seien bereits beim Strassi vorhanden! Doch heutzutage sind die so faul, dass man halt entsprechende Unterlagen mitbringen muss, ansonsten wird einfach abgeblockt!

Aber versuchen kann man es ja mal!

Und wenn zu dem Auspuff keine Beibläter für den 405Mi 16 da sind, dann muss man eh einen originalen montieren, da Messungen und was weiss ich machen lohnt sich finanziell gar nicht!
Besser Alkohol im Tank, als Alkohol im Blut!

This post has been edited 1 times, last edit by "SAMorg" (Jul 16th 2007, 9:01pm)

Bire

Sage

• "Bire" is male

• Send private message

10

Monday, July 16th 2007, 10:55pm

Toy hatte ja mal angeschrieben Peugeot gibt nichts raus....

SAMorg

Professional

• "SAMorg" is male

• Send private message

11

Monday, July 16th 2007, 11:24pm

Also in dem Fall drauf hoffen, dass das schon jehmand in der Schweiz gemacht hat und man entsprechende Unterlagen bekommt, oder dann sollte man es besser sein lassen, weil man sich vermutlich dumm und dähmlich zahlen wird, wenn man den Umbau extra testen lassen muss!

Aber eine Hoffnung gäbe es ja noch! Und zwar kann man ja die Leistung eines Auto um bis 20% steigern, ohne es eintragen zu müssen, so viel ich weiss!

Der Motor hat wieviel, so etwas über 150PS! Das währe voll noch in den 20% drinn, also kein Problem für den 205, dann müsste man halt theoretisch einfach eintragen lassen, dass er einen anderen Motor drinn hat!
Nur währe da halt noch das höhere Gewicht des Mi16 Motors, falls das gross relevant ist, denn es gibt einfach ein Gesammtgewicht, dass nicht überschritten werden darf, d.h. höheres Leergewicht und dafür darf man weniger zuladen halt!

Tja, wenn alles auf der Welt so einfach währe! ^^ Aber einen Aufstand gibt es so oder so wenn man mit so einem zur MFK geht!
Ich würde mich vermutlich köstlich amysieren wenn da plötzlich 3 oder 4 Prüfer drum rumstehen und tuscheln und sagen, ne das geht nicht, aber doch, aber ne, aber irgendwie...
:rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "SAMorg" (Jul 16th 2007, 11:25pm)

Bire

Sage

• "Bire" is male

• Send private message

12

Monday, July 16th 2007, 11:33pm

Sorry aber das ist absoluter Blödsinn..

Mann kann bis 20% einfach eintragen, nicht eintragungsfrei, höchtens mit zugelassen Teilen wie nen Tauschfilter/Auspuff (die bringen eh so 0,5PS)

120Ps +20% = 144PS nicht 147/148Ps also auch aus diesem Bereich draussen...

Arschteuer ist es nicht aber teuer ja. ca 450fr Lärmmessung und 1500fr Abgasgutachten + Bearbeitungsgebühren...

Wen man aber wirklich 150PS im 205 will, führt aber kein Weg dran vorbei. Überleg dir mal was man alles am Auto machen muss um die 150 überhaupt evtl zu erreichen.. Da muss einiges passieren und das kostet auch nicht weniger..Dann fährt dein Motor aber auch am Limit, also Haltbarkeit/Alltagstauglichkeit ade... ein Mi16 geht dann erst los, den kriegste Standfest auf 170Ps und das wird ja wohl reichen im 205 ;)

SAMorg

Professional

• "SAMorg" is male

• Send private message

13

Tuesday, July 17th 2007, 1:18am

Axo, bis 20% einfach eintragen, ok! ^^ Aber wer macht das schon, eigentlich!

Houpps, hab mich glaub irgendwie verrechnet, bin da sowieso völlig untalentiert! ^^

Und ja eben, fast 2000Fränkli nur für ein paar Handgriffe die die da machen müssen ist allerdings arschteuer für einen 205!
Aber ja, wenn man bedenkt was man alles machen müsste sonst, da ist man mit dem Mi16Motor eigentlich einiges besser dran! ^^

Bin mir jetz schon am Überlegen ob ich mir das Ding wohl anschaffen soll, liegt halt schon alles noch im bezahlbaren Bereich! ^^

Aber wegen Abgas und Lärm, ich meine, das könnte man beim Mi 16 Originalauspuff eigentlich vonnem Mi 16 übernehmen, oder meinen die dass er in einem 205 lauter klingt? Wenn dann würde ich aber schon die zwei Flöten dranbehalten, wenn die nicht zuu laut werden, müsste es ja klappen!

Mehr Sorgen würde ich mir jetz eher darum machen, ob die mit dem Einbau zu frieden sind! Wenn da irgendein Teil abgeschliffen werden musste, dann kann man es eh vergessen!

This post has been edited 2 times, last edit by "SAMorg" (Jul 17th 2007, 1:22am)

LIX205MI16

Beginner

• "LIX205MI16" is male

wcf.user.option.userOption48: 2x205 GTI; 1x Rallye

• Send private message

14

Tuesday, July 17th 2007, 12:30pm

Zum einen ist der Krümmer am MI16 ein wenig das Problem. Der Flansch müsste vom Winkel etwas verändert werden und wieder angeschweisst.
Bei der langen Ansaugbrücke die hier zu sehen ist, bekommt man vorne mitm Kühler Probleme. Der muss ein wenig nach vorne gesetzt werden.
Da wäre die Gutmann-ansaugbrücke richtig, da diese kürzer ist.
Allerdings erstmal eine finden und dann erstmal bezahlen können.
Dies ist dann wieder eine technische Veränderung und ich weiss nicht was der Prüfer hier in der Schweiz dazu sagt.

SAMorg

Professional

• "SAMorg" is male

• Send private message

15

Tuesday, July 17th 2007, 6:32pm

Ja, eben, in dem Fall scheinen die es ja hinbekommen zu haben, den Motor reinzubauen, sonst währe der ja nicht drin!
Das Grösste Problem vom Technischen her, währe eben der Auspuff, vermutlich ein Selfmade wie der aussieht, wenn man den so lässt, müssten halt eben diese Lärm und Abgastests durchgeführt werden, und dann kommt heraus, ob die Ergebnisse die Grenzwerte erfüllen die zu der Zeit galten, als das Auto gebaut wurde!
Ansonsten muss man sich halt aus den originalen Mi16 Auspuffteilen, also Kat und Schalldämper einen passenden Auspuff zusammenschweissen!
Aber ich persönlich, würde jetz diesen behalten wollen der jetz dran ist! ^^

Mi16

Foren-Tuner

• "Mi16" is male

wcf.user.option.userOption48: 405 Mi16/205 Dimma

• Send private message

16

Saturday, July 21st 2007, 10:50pm

Die Abgasmessung und Lärmmessung ist auch nicht 2-3 Handgriffe...da verden Tests gemacht....wie z.b. Zyklische abgasmessung...abgase werden beim Fahren auf einer rolle in einen Sack gesammelt und am schluss gemessen....oder Lärmmessung bei vorbeifahrt....kommt auch draufan wie die Tests damals gemacht wurde!

Ja der Verkausfsgrund liegt sicher darin das nicht an das eintragungsschwierigkeit gedacht wurde...oder die meinung da war das es einfacher oder billiger wäre...

Aber geil wäre es schon...solch einen 205 Mi16!
www.carmania.ch Tuning-Shop