You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Peugeot-Fans.ch. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

snicker

Unregistered

1

Tuesday, July 27th 2010, 9:43am

Remus Auspuffanlage für 206 RC

Hallööle zusammen

Bei meinem RC klappert mein Auspuff etc. recht deftig und es ist auch alles durchgerostet. Ich hab ihn in die Garage gebracht. In der Offerte ist nun folgendes drin: http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cm…uctMotor=774265

Wer hat Erfahrung mit dem Teil? Ist es zu empfehlen? Habt ihr bessere Ideen?

Danke für eine rasche Antwort

Borni

Pug forever :-)

• "Borni" is male

wcf.user.option.userOption48: Peugeot 807 F+, Citroen Saxo VTS, VW Touran TDI

• Send private message

2

Tuesday, July 27th 2010, 10:19am

RE: Remus Auspuffanlage für 206 RC

Hallo Snicker

Ich hatte beim meinem RC eine 4-Rohr Edelstahlanlage von Gutmann verbaut. Diese sah optisch schön aus und vom Sound her war sie auch sehr, sehr nett. :-)

Optisch sah das ganze so aus:

Weitere Bilder der Auspuffanlage und vom Auto sind auf meiner Homepage zu finden: www.dreamlions.ch

RCDan

Professional

• "RCDan" is male

wcf.user.option.userOption48: Peugeot 206 RC

• Send private message

3

Tuesday, July 27th 2010, 10:28am

Hallo Snicker

Ich selber habe eine 4-Rohr Anlage von ROAR (Don Silencio) montiert. Sieht optisch wie bei Borni aus und klingt auch sehr schön (tiefes Grollen).

Remus gehört für mich halt mehr auf Golf oder Audi ;). Ich kann dir aber nicht sagen, wie das Teil auf dem RC klingt.

Alternativ habe ich sonst noch meinen Original RC Auspuff rumliegen, falls Interesse besteht.

Gruss
RCDan

snicker

Unregistered

4

Tuesday, July 27th 2010, 10:30am

Hey Borni

Danke für die rasche Antwort. Sieht edel aus. Ich möchte eben schon einen guten Sound haben aber nicht dass du mich hörst, wenn ich auf der Autobahn an Arisdorf vorbei fahre. Ist da Remus akzeptabel?

Gruess
Philipp

snicker

Unregistered

5

Tuesday, July 27th 2010, 10:31am

@RCDan

ROAR ist aber soviel ich gelesen habe scho etwas lauter als REMUS oder liege ich da falsch?

Gruess

RCDan

Professional

• "RCDan" is male

wcf.user.option.userOption48: Peugeot 206 RC

• Send private message

6

Tuesday, July 27th 2010, 10:36am

Quoted

Original von snicker
@RCDan

ROAR ist aber soviel ich gelesen habe scho etwas lauter als REMUS oder liege ich da falsch?

Ich habe noch keinen Remus auf einem RC gehört, daher weiss ich dass nicht. ROAR gehört ziemlich sicher nicht zu den leisen Vertretern ;)

This post has been edited 3 times, last edit by "RCDan" (Jul 27th 2010, 10:46am)

Speedfighter

Intermediate

• "Speedfighter" is male

wcf.user.option.userOption48: Peugeot 107 / 207cc

• Send private message

7

Tuesday, July 27th 2010, 11:04am

Ich hab die selbe wie oli hatte und bin eigentlich sehr zufrieden! Aber so nach 1 Jahr wird die Anlage schön laut:-) Ich würde sie wieder kaufen...
Speedfighter has attached the following image:
  • IMG_3527 - Kopie.jpg
www.PeugeotClubTG.ch

This post has been edited 1 times, last edit by "Speedfighter" (Jul 27th 2010, 11:05am)

snicker

Unregistered

8

Tuesday, July 27th 2010, 11:09am

Aber ihr habt beide ein Duplex System? Die Anlage im Link ist ja nur für ein Auspuff gedacht oder?

Error

Intermediate

• "Error" is male

wcf.user.option.userOption48: 206 RC

• Send private message

9

Tuesday, July 27th 2010, 11:14am

Also für den RC würde ich dir klar ROAR empfehlen. Da mit laut oder nicht laut stimmt und stimmt auch nicht :-). Ich versuche es zu erklären.

Bei ROAR kannst du wählen wie laut dein Auspuff werden soll. Die haben 3-4 Stuffen im Angebot. Je nach dem kommt mehr oder weniger Dämmwatte in den Endschalldämpfer. Also ob brutal laut oder eher normal bei ROAR bekommst du echt auf deine Kosten.
ROAR ist zwar ein bischen teurer als andere dafür bekommst du ein Auspuff der besten Qualität der sehr lange hält. Und die Auswahl an Endrohren ist sehr gross.
Bis jetzt kenne ich Niemanden der Mit ROAR (Don Silincioso) nicht zufrieden war.

Alternativ zu ROAR sind:
Prowler
Master of Sound
eventuel noch INOXCAR

Mit Mi16 und Nasche hast hier im Forum 2 Verkäufer mit sehr fairen Preisen. Schreib ihnen doch einfach ne PN. Ich bin sicher beide würden sich darüber freuen dir eine Offerte zukommen zu lassen.

Ich habe noch einen Orginal Auspuff vom RC rumleigen. Die genaue Laufleistung kann ich dir leider nicht sagen. Er sieht jedic noch gut aus und ich würde ihn zu einem easy Preis abgeben.

This post has been edited 2 times, last edit by "Error" (Jul 27th 2010, 11:19am)

snicker

Unregistered

10

Tuesday, July 27th 2010, 11:25am

@Error

Danke für die ausführliche Erklärung. Wieso ziehst du REMUS nicht in Betracht? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruess

Borni

• "Borni" is male

• Send private message

11

Tuesday, July 27th 2010, 11:33am

Quoted

Original von snicker
Hey Borni

Danke für die rasche Antwort. Sieht edel aus. Ich möchte eben schon einen guten Sound haben aber nicht dass du mich hörst, wenn ich auf der Autobahn an Arisdorf vorbei fahre. Ist da Remus akzeptabel?

Gruess
Philipp

Glaub mir, mit der Gutmann Anlage wirst Du soundmässig def. zufrieden sein...
Nach 700km an ein Tuning Treffen in Südfrankreich hätte ich mir teilweise gewünscht, dass sie doch nicht so heftig ist...

Error

Intermediate

• "Error" is male

• Send private message

12

Tuesday, July 27th 2010, 12:20pm

Quoted

Original von snicker
@Error

Danke für die ausführliche Erklärung. Wieso ziehst du REMUS nicht in Betracht? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruess

Ich finde Remus ist schlecht verarbeitet. Der Sound ist auch nicht nach meinem Geschmack oder besser Gehör :-). Zudem konzentriert man sich bei Remus schon eher auf die deutschen Automarken. Die ROAR Anlagen sehen nicht nur schön aus die ganzen Schwissnäte sind sauber und halten sehr lange. Bei Remus musste ich schon öffters nachbessern. Bei ROAR hat bei mir immer alles gepast. Alle benötigten Papiere waren dabei, das Wort ''unmöglich'' gibt es bei ROAR nicht.. die bauen dir alles auf Wunsch, die Marke hat einen sehr guten Ruf, das Material war immer sehr gut, ebenso die Verarbeitung und es war immer leicht zu mindieren. Einzig der Preis leigt ein wenig höher als bei den anderen aber auf die paar Bier im Ausgang kann ich so leibend gerne verzichten :-P (will ja e fahren).

Hier hast du einen Einblick in die ROAR-Kataloge 2010

http://www.roar-sportauspuff.de/preise.htm

Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass du mit einem Sportauspuff sowiso besser weg kommst als mit einem Orginal. Da lohnt sich das Geld sicherlich.

@Borni Gutmann kenn ich nur unter BMW Motoren. Ich weis nicht ob die ihre Erfahrungen scho so weit vertiefen konnten das sie nun auch auf 4 Zillindern gute Sachen bauen? Aber Ich vertraue da mal auf deine Erfahrung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Error" (Jul 27th 2010, 12:27pm)

snicker

Unregistered

13

Tuesday, July 27th 2010, 1:23pm

Da wird man ja erschlagen von dieser Liste :). Aber von ROAR gibt es auch Nachschalldämpfer nehme ich an? Ich habe von einer Garage ein Angebot bekommen für 800 mit REMUS. Wieviel wird ROAR darüber liegen? Weil meine finanziellen Mittel sind leider auch nicht unbegrenzt :)

Edit: Sorry für meine wahrscheinlich doofen Fragen, aber ich bin in dem Gebiet ein absoluter Newbie!

This post has been edited 1 times, last edit by "snicker" (Jul 27th 2010, 1:27pm)

Borni

• "Borni" is male

• Send private message

14

Tuesday, July 27th 2010, 2:44pm

Es bin ja nicht nur ich der Gutmann empfehlen würde. Das beste wäre natürlich schon, wenn Du verschiedene Anlagen Probehören könntest... denn schlussendlich musst/ darfst Du mit dem Auto herumfahren.

Bei den Preisen habe ich leider keine Ahnung. Ich meinte, dass die Gutmann doch um die 1200.- wäre (halt Edelstahl und links/rechts). Es gibt def. günstigere...

Frag sonst mal Mi16, resp. schau doch mal bei carmania.ch. Ich hol eigentlich fast alles bei ihm (hat in Giebenach sein Tuning-Laden).

snicker

Unregistered

15

Tuesday, July 27th 2010, 2:51pm

Ja das ist eben so, aber ich kann mir ja nicht 20 Auspuffanlagen druntermontieren lassen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=-QmKUl9sHC0 --> Dieser Sound gefällt mir eben.

@Borni: Du hast nicht per Zufall ein Soundfile oder Video von deiner Ex-Anlage?

Borni

• "Borni" is male

• Send private message

16

Tuesday, July 27th 2010, 3:08pm

Ich muss mal schauen... evt. finde ich noch eines zu Hause.
Online habe ich es leider nicht mehr...

Error

Intermediate

• "Error" is male

• Send private message

17

Tuesday, July 27th 2010, 5:00pm

Ich denke mit 800.- bist du bei ROAR dabei. Dein Soundfile kann mom leider nich probehören. Wenn ich heute Abend zuhause bin werde ich mal reinhören. Von ROAR findet man sicherlich ein Soundfile.

Apropo dumme Fragen: Dumme Fragen gibt es nicht nur dumme Antworten. Solange sie so nett gestellt sind wie deine wirst du sicherlich keine Probleme haben eine Antwort zu erhalten :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Error" (Jul 27th 2010, 5:01pm)

Borni

• "Borni" is male

• Send private message

18

Tuesday, July 27th 2010, 7:11pm

Ich muss dich leider enttäuschen. Ich finde kein Soudfile mehr meiner Ex-Gutmann Anlage. Sorry...

Mi16

Foren-Tuner

• "Mi16" is male

wcf.user.option.userOption48: 405 Mi16/205 Dimma

• Send private message

19

Tuesday, July 27th 2010, 8:42pm

Meine meinung und erfahrung zu Auspuffanlagen...

ROAR ist ein guter Endschalldämpfer, leider nicht immer passgenau, besonders bei links/rechts anlagen, Super Sound aber in der Schweiz nur in einer Lautstärken Variante verfügbar und zwar die mittlere stufe, da der rest ohne zulassung ist und in denn anderen Länder so angeboten werden. Der Preis ist Höher als einige anderen unter Tausend gibt es nichts, da es ein Quertopf ist. dazu bieten die keinen MSD für denn RC an mit Zulassung. grosser Vorteil bei ROAR ist die grosse auswahl an endrohren und das die für viele Fahrzeuge Auspuffe bauen für dennen es eigendlich nichts im Angebot gibt.

Mein Favorit ist Prowler aus dem Grund dass es Soundmässig und Qualitativ genauso Geil ist wie ROAR aber günstiger, besser ist die Passgenauigkeit besonders bei Duplex anlagen, weil diese individuel einstellbar ist, da es aus vier Teilen besteht. nur ist die Modelvielfallt und menge der Endrohrvarianten nicht so gross wie bei ROAR, dafür hat Prowler noch ein Mittelschalldämpfer mit Zulassung die man nachrüsten kann.

Ganz gut ist auch Friedrich Motorsport (Master of Sound) die haben Gr-A Anlagen ab Kat mit zulassung und haben auch viele Endrohrvarianten zur Auswahl.

Gutmann und Rüffer Performance, zwei Deutsche Auspuffmarken von guter Qualität aber sehr lautem und geilem Sound, was teils auf der Autobahn auch nerven kann.

CSC, Sound nicht schlecht, auch der Preis...nur die Haltbarkeit ist nicht so der hammer, so nach 2-3 Jahren kann es schon sein dass das eine oder andere abgefault ist...

Supersprint und Remus ist standart und teils eine überraschung ob der Sound gut wird. das hängt stark vom Fahrzeug ab. Remus ist bei den Deutschen Fahrzeugen stark.

Auf jedenfall hat Bornis AUspuff auch schon Wände zum Wackeln gebracht ;)
www.carmania.ch Tuning-Shop

Error

Intermediate

• "Error" is male

• Send private message

20

Wednesday, July 28th 2010, 12:37am

Soundfile ROAR Medium:
http://www.youtube.com/watch?v=wHPTfxf4kto
http://www.youtube.com/watch?v=JtSCr8J9bVc

MOS:
http://www.youtube.com/watch?v=kLot4rgJQPI
http://www.youtube.com/watch?v=Sr9j_9EdRPE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=06_1um9U9Aw&feature=related

Kennemer das Auto vo dem Video ned :-) *hust hust* chlnti no öpertem vo dem Forum ghört ha wenn i mi ned ganz ganz stark irre.. was mer ned alles o uf Youtube findet :_)

This post has been edited 3 times, last edit by "Error" (Jul 28th 2010, 12:41am)