Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot-Fans.ch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:55

Zu verkaufen: gepflegter Peugeot 106 GTi, Serie II

Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, meinen heissgeliebten Peugeot 106 GTI zu verkaufen. Ich habe den Kleinen damals als Neuwagen gekauft und seither hat er mir immer treue Dienste geleistet – einige Eckwerte zum Fahrzeug:

· Peugeot 106 GTi, Serie II, 1.6 l 16V-Motor, 119 PS

· 1. Inverkehrsetzung: 27. Juli 2001
· Letzte MFK: 4. Februar 2015

· Laufleistung: rund 137‘000 km

· Letzter Service: bei rund 127‘000 km, u.a.
wurden dabei die Bremsen und ABS-Sensoren erneuert.
· Wintercheck im Dezember 2017 gemacht (u.a. auch Zündkerzen ersetzt).

· Klimaanlage, Airbag, ABS, elektrische Fensterheber etc.

· Radio-CD mit CD-Wechsler, Subwoofer und Verstärker

· 8-fach bereift: Im Sommer steht der Kleine auf speziellen Brock B5-Felgen (Dimension 8x14), inkl. Distanzscheiben. Im Winter stehen die Originalfelgen mit Winterpneus zur Verfügung.

· Der Peugeot 106 GTi hat die Optik des Sondermodells „106 RC“. Das heisst, er hat Scheinwerferblenden und den charakteristische Frontspoiler-Ansatz montiert.

· Sämtliche Karosserie-Teile wurden in der Fachwerkstatt in Wagenfarbe lackiert.

· Tieferlegung um 40 mm mittels „Musketier“-Federn, „Remus“-ESD, klare „in pro“-Heckleuchten, Schaltwegverkürzung

· Originalteile (Federn, ESD, Rücklichter etc.) werden beim Kauf mitgegeben.

Das Fahrzeug stand - wenn es nicht auf der Strasse unterwegs war - stets in einer Garage und wurde gepflegt, entsprechend ist es für sein Alter optisch in einem guten Zustand. Da ich kein Mechaniker bin, wird es wie gesehen ab Platz und ohne Garantie verkauft. Jede Gewährleistung wird dabei wegbedungen, insbesondere sind Wandelung und Minderung ausgeschlossen.

Verkaufspreis: 2‘800.- Schweizer Franken

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meinen Kleinen an jemanden abtreten könnte, der ihm ein zweites Leben schenkt und ebenfalls viel Freude daran hat.

Das Fahrzeug kann in Solothurn besichtigt und Probe gefahren werden. Interessierte melden sich bitte unter viboarder@gmx.ch
»Pug106GTi« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_4869_21.jpg (140,74 kB - 90 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2018, 04:19)
:mua :mua :mua why race when you can chase :mua :mua :mua

Centosei

Diva-Bändiger

• »Centosei« ist männlich

Auto: 106, 307 SW & X1/9

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Januar 2018, 07:44

Schade, es hat doch so schon viel zu wenige 106er noch da draussen... bin vor einer Woche meinen mal wieder ausgefahren für 1h, was ja eigentlich NICHTS ist.
Warum verkaufst Du?

Hoffe jedenfalls dass er in gute Hände kommt :tup

3

Mittwoch, 24. Januar 2018, 08:05

Ja, die Entscheidung ist mir auch echt nicht leicht gefallen... doch da ich noch ein zweites Auto habe, welches ich auch für die Arbeit brauche, ist der Kleine eigentlich meist nur gestanden... und das ist doch auch schade!

4

Mittwoch, 31. Januar 2018, 21:58

Verkauft!

Heute nun kam der erste Interessent vorbei... ein Peugeot 106-Fan aus dem Wallis.
Er hat den Kleinen kurz angeschaut und war sehr zufrieden mit dem Gesehenen... er hat ihn dann auch gleich bar bezahlt und mitgenommen.
Damit endet eine beinahe 17-jährige Ära... und ich bin froh, dass der Kleine nun bei einem anderen Fan ein Plätzli in der Garage hat!